Logo der NAK Logo Jugendtag

Das Motto des SJT 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die AG Jugendtage dem Bezirksapostel wieder einige Vorschläge gemacht. Nun hat Bezirksapostel Michael Ehrich entschieden: Gott ist die Liebe – lautet das schöne Motto für den süddeutschen Jugendtag 2017.

Rückschau auf die süddeutschen Jugendtage

2002 wurde aus den Gebietskirchen Bayern und Baden-Württemberg die Gebietskirche Süddeutschland. Einen zentralen süddeutschen Jugendtag - wie bespielsweise in diesem oder auch im vergangenen Jahr -  gab es seitdem aber nicht durchgängig.

Aufgeteilt in die Bereiche Bayern, Baden und Württemberg feierten die jungen neuapostolischen Christen dieses Großereignis mal gemeinsam, mal für sich. Dementsprechend war das Motto eines Jugendtags in den vergangenen Jahren nicht immer für alle gleich! Hier eine kurze Übersicht:

2016   Gemeinsames Motto für alle: Mit Christus leben – Mit Christus siegen

2015   Gemeinsames Motto für alle: Verantwortung im Leben und im Glauben

2014   Jugendtage in den einzelnen Apostelbereichen

2013   Gemeinsames Motto für alle: Ein Glaube ein Ziel

2012   Gemeinsames Motto für alle: Jesus Christus in der Mitte meines Lebens

2011   Gemeinsames Motto für alle: Dich, Gott, loben wir

2010   Jugendtage in den einzelnen Apostelbereichen

2009   Motto des EJT in Düsseldorf: Christus, meine Zukunft

2008  Motto Bayern: Beim Herrn bleiben sichert unsere Zukunft

          Motto Baden und Württemberg: Wer Gottvertrauen hat, hat Zukunft

2007  Motto Bayern: Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!

          Motto Baden: Fürchte dich nicht, glaube nur!

          Motto Württemberg: Mut gibt Kraft zum Handeln

2006   Gemeinsames Motto für alle: Sicherheit im Glauben – Freude am Leben!

2005   Gemeinsames Motto für alle: Freudig dem Ziel entgegen!

2004   Motto Bayern und Baden: Zeit für Gott

           Motto Württemberg: Hoffnung macht reich

2003   Motto Bayern: Hier ist mein Herz

           Motto Baden und Württemberg: Unser Glaube – unsere Stärke

2002   Motto Bayern: Im Gottvertrauen freudig zum Ziel

           Motto Baden und Württemberg: Dienet dem Herrn mit Freuden!

          

Zum Abschluss

Macht mit!

Was hat euch besonders gut gefallen?

Was waren eure persönlichen Highlights?

Hier geht's zur Umfrage